Orientierungsritt am 05.05.2019

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Orientierungsritt des Reitvereins Adlkofen

Am 5. Mai bei schönem, aber kalten Wetter haben sich Ross und Reiter ein Stelldichein an zwei Startpunkten in der Gemeinde Adlkofen zum diesjährigen Orientierungsritt gegeben. Jonas Ecker erreichte den Sieg über die 12 km lange Strecke. Den zweiten und dritten Platzen holte sich Andrea Meyer und Birgit Stroka.

Knapp 30 Teilnehmer haben eine teils weite Anreise nach Adlkofen auf sich genommen. Der Wettergott meinte es meistens gut mit den Reitern und so konnten alle die Strecke ohne Vorfälle bewältigen. Der Reitverein Adlkofen als Veranstalter mit Vorstand Christiane Gellesch und ihre fleißigen Helfer hatten gute Vorarbeit geleistet, sodass auch alle Teilnehmer die Orientierung behielten.

Im Gelände und auf dem Reitplatz waren verschiedenen Aufgaben zu meistern. Zum Beispiel mussten Ross und Reiter unter anderem eine Plane, einen Wassergraben, eine kleine Wippe, und ein Tor überwinden. Es war viel Vertrauen zwischen Mensch und Tier nötig, um diese Herausforderungen möglichst präzise und fehlerfrei zu bewältigen.

Die Sieger durften sich über einen Pokal und einen Sachgestand freuen. Außerdem bekamen sie einen Wertgutschein gesponsert vom Vereinsmitglied Verena Dechant, die professionelle Fotografie für Pferde anbietet. Gerne kann Ihre Website besucht werden, www.verena-dechant.de.

Gewinner von links nach rechts: Vorstand Christiane Gellesch, 2. Platz Meyer Andrea, 1.Platz Ecker Jonas, 3.Platz Stroka Birgit

 

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.